Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl 2025
Um Ihre Briefwahl zu beantragen gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Die ausgefüllte Wahlbenachrichtigung persönlich im Rathaus Saal a.d.Donau, Rathausstr. 4, 93342 Saal a.d.Donau abgeben
Die ausgefüllte Wahlbenachrichtigung per Post an Rathaus Saal a.d.Donau, Rathausstr. 4, 93342 Saal a.d.Donau schicken
Die ausgefüllte Wahlbenachrichtigung in den Briefkasten vor dem Rathaus einwerfen
Über unser Bürgerserviceportal online beantragen – Indem Sie den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung mit Ihrem Smartphone scannen oder diesen Link folgen https://www.buergerservice-portal.de/bayern/vgsaaldonau/bsp_ewo_briefwahl/#/ , gelangen Sie direkt auf die Seite für Briefwahlunterlagen.
Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, können Sie mit Ihrem Ausweisdokument im Rathaus Saal a.d.Donau Ihre Briefwahl beantragen. Sie erhalten dort eine neue Wahlbenachrichtigung und können diese vor Ort ausfüllen.
BITTE BEACHTEN:
Die Stimmzettel für die Bundestagswahl 2025 werden uns voraussichtlich in der ersten Februar-Woche (03.02.2025 – 07.02.2025) vorliegen, erst ab diesem Zeitpunkt können wir Briefwahlunterlagen aushändigen bzw. per Post verschicken. Abgegebene Anträge werden bei uns aufbewahrt und nach dem Erhalt der Stimmzettel bearbeitet/verschickt.
Sollten sich daraus Probleme aufgrund Auslandsreisen oder anderen Gründen ergeben, kontaktieren Sie uns vorab und wir versuchen eine Lösung zu finden.